Bürgerportal für Stuttgart Zuffenhausen
Auf zum Wasen!, so heißt es wieder ab dem 27. September 2013. Denn dann beginnt in Stuttgart da s größte und bedeutendste Fest Baden-Württembergs: da s Cannstatter Volksfest. Rund 320 Beschicker sorgen mit ihren Fahr- und Vergnügungsgeschäften, leckeren Speisen und Getränken, mit Musik und Partystimmung in den prächtig geschmückten Festzelten für eine unverwechselbare Atmosphäre. Der Traditionsmorgen vor der Fruchtsäule, der farbenfrohe Volksfestumzug mit mehr als 3.000 Mitwirkenden, eine Wettfahrt der Heiß luftballone, zwei Familientage mit reduzierten Preisen, der Krämermark t und zum krönenden Abschluss ein spektakuläres Musikfeuerwerk stehen ebenfalls auf dem Programm. Bis zum 14. Oktober werden an 17 Festtagen rund 3,5 Millionen Besucher erwartet.
Erhebliche Gesichtsverletzungen und eine Fraktur an der Hand hat in der Nacht zum Samstag ein 47-jähriger Mann erlitten, nachdem er von einem Unbekannten niedergeschlagen worden war, der es auf den Geldbeutel seines Opfers abgesehen hatte.
Auf die Tageseinnahmen einer Tankstelle an der Ludwigsburger Straße hatte es ein unbekannter Räuber am Samstagvormittag abgesehen. #
Für alle jungen Firmenchefs, die ein eigenes Unternehmen gründen wollen oder erst vor Kurzem gegründet haben, gibt es von der Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Stuttgart Unterstützung: In Zusammenarbeit mit dem Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Deutschen Wirtschaft Baden-Württemberg (RKW) werden monatliche Existenzgründerseminare angeboten.
Die Grundschulpädagogin und Lerntherapeutin Ingrid Buck bietet im Musiksaal der Eichendorfschule, Ebitzweg 57, Bad Cannstatt, zwei Seminare für Eltern von Grundschulkindern an.
Die finanzielle Situation der Krankenhäuser in Stuttgart soll verbessert werden. Das hat der Gemeinderat der Landeshauptstadt einstimmig am Donnerstag, 21. März, gefordert. Eine Kurskorrektur soll mit einer fairen und verlässlichen Finanzierung der Stuttgarter Krankenhäuser einhergehen. Die Resolution zur Verbesserung der Krankenhausfinanzierung richtet sich an die verantwortlichen Regierungsparteien im Bundestag.
Im Rahmen des EU-Projekts MAG-Plan wird derzeit an der Nordseite des Kunstgebäudes am Oberen Schlossgarten 90 Meter tief in die Bodenschicht des Oberen Muschelkalks gebohrt. Anschließend wird hier eine Grundwassermessstelle für das Projekt eingerichtet.