Bürgerportal für Stuttgart Zuffenhausen
Die Abteilung Stuttgarter Bildungspartnerschaft lädt zu einem Werkstattgespräch mit dem Thema Wie gelingen kommunale Bildungslandschaften? am Dienstag, 16. April, um 17 Uhr im Stadtlabor, Kriegsbergstraße 30, ein.#
Alt-Stadtrat Günther Willmann feiert am Dienstag, 2. April, seinen 85. Geburtstag. Von 1989 bis 2009 gehörte er als Mitglied der FDP-Fraktion dem Stuttgarter Gemeinderat an. Von 2002 bis 2009 war er stellvertretender Fraktionsvorsitzender.
Feiertagsbedingt kommt es zu Verschiebungen der Regelabfuhrtage der braunen, grauen und grünen Tonnen. Dies hat zur Folge, dass die Abfuhr entweder vorverlegt oder nachgeholt wird. Diese Information ist besonders wichtig für Haushalte auf Grundstücken, bei denen die Standplätze der Abfall- und Wertstoffbehälter nicht frei zugänglich sind, beziehungsweise bei denen die Behälter am Tag der Leerung an der Straße bereitgestellt werden müssen.
Junge Familien oder Personen, die Angehörige pflegen, und dabei gleichzeitig ihre eigene Existenz auf sichere Beine stellen wollen, brauchen flexible Ausbildungsmodelle, die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf fördern. Die Möglichkeit, eine Berufsausbildung in Teilzeit absolvieren zu können, ist im dualen System derzeit noch eine Seltenheit. 2011 sind 0,2 Prozent von insgesamt 565 824 neu abgeschlossenen Ausbildungsverträgen als Teilzeitverträge angemeldet wurden. Frauen entscheiden sich zu mehr als 90 Prozent für dieses Modell.
OB Kuhn sieht im Brandfall Gefahr für die Besucher“Ich bin gezwungen, mit sofortiger Wirkung den Zugang zum Fernsehturm zu untersagen. Der Brandschutz, so wie ihn die Landesbauordnung vorschreibt, ist nicht gewährleistet“, sagte Oberbürgermeister Fritz Kuhn heute, 27. März, bei einer Pressekonferenz im Stuttgarter Rathaus. Somit dürfen nur noch Techniker den Turm betreten.
Bewertungsphase beim Bürgerhaushalt dauert noch bis 8. April - Jetzt anmelden und mitmachen
Stuttgarts Oberbürgermeister Fritz Kuhn hat einen Artikel in der Bild-Zeitung vom 27. März 2013 über das Leonhardsviertel als falsch zurückgewiesen.
Zum 1. April ändern sich zahlreiche Verkehrsregeln. Insbesondere für Auto- und Radfahrer machen sich Neuerungen bemerkbar. Grund ist, dass die Überarbeitung der Straßenverkehrsordnung und des Bußgeldkatalogs in Kraft tritt.