Bürgerportal für Stuttgart Zuffenhausen
Das bis 30. April 1984 als Gasthaus betriebene Gebäude Ecke Marconi-/ Schwieberdinger Straße wurde 1876 von dem Ludwigsburger Architekt David Dobler für den Werkführer Ludwig Federer ursprünglich als Wohnhaus gebaut.
Als der Stuttgarter Fabrikant Joh. Rominger seine Erlacher Glashütte im Mainhardter Wald in den Jahren 1864/65 nach Zuffenhausen verlegte, brachte er auch seine aus Böhmen stammenden Glasbläser mit.
Durch Schenkung des Bert(h)old von Mühlhausen (Neckar) kam das Kloster Bebenhausen 1278 in den Besitz eines Hofes (curia) in Zuffenhausen. Die Zisterzienser bauten denselben wohl zu einer Getreidemühle aus.
Albert Hirth ( * 7.10.1858 + 7.10.1935) übernahm 1903 die „Fortuna“ und gründete 1905 die „Norma“ Kugelwerke. 1921 verlieh ihm die Technische Hochschule die Ehrendoktorwürde.
Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Stuttgart lädt Firmen in Wangen und Hedelfingen zum 2. After-Work-Talk
Der "Paint Shop Pro" gehört zu einer der beliebtesten Bildbearbeitungsprogrammen. Die Entwickler Corel und Lexar haben sich nun dazu entschieden, die rund 4 Jahre alte Version "Paint Shop Pro X" kostenlos zum Download anzubieten.
Das Planetarium Stuttgart, Willy-Brandt-Straße 25, zeigt von Dienstag, 28. April, bis zum 5. Juli das neue Hauptprogramm „Schattenspiele im All“.