Große Design-Auszeichnungen für die Marke Porsche auf der IAA

Porsche ist „Brand of the Year“ und Matthias Müller ist „Brand Manager of the Year“. Die Sportwagenmarke und der Vorstandvorsitzende der Porsche AG erhielten diese Ehrenpreise beim Automotive Brand Contest 2013 im Rahmen der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt am Main.





Damit würdigt der Rat für Formgebung „insbesondere die konsequente und wegweisende Markenführung der Marke Porsche, die mit ihren Automobilen seit Jahrzehnten Attributen wie Langlebigkeit, Werthaltigkeit und Qualität ein unverwechselbares Gesicht verleiht.“

Matthias Müller zeigte sich bei der Preisverleihung natürlich erfreut über die Auszeichnung. Gleichzeitig bestätigte er den hohen Anspruch, den der Sportwagenbauer an seine Marke stellt: „Porsche ist vor allem eines: Premium. Und das bedeutet: beste Qualität und keine Kompromisse. Wir geben uns mit dem Erreichten niemals zufrieden, sondern wollen immer noch ein wenig besser werden.“

Neben der Marke Porsche und dem Porsche-Chef wurden für ihr gelungenes Design der neue Supersportwagen 918 Spyder, die aktuelle Generation des Cayman, der jetzt verfügbare Panamera S E-Hybrid ausgezeichnet. Außerdem wurden die neu gestalteten Schauraumkonzepte für die Porsche-Zentren ebenso gewürdigt wie verschiedene Webspecials und das Kundenmagazin Christophorus.

Bei allem Fortschrittsdenken ist es für den Vorstandsvorsitzenden mindestens ebenso wichtig, als Marke stets Verlässlichkeit zu bieten. „Unsere Kunden“, sagt Müller, „erwarten Autos, die reinrassige Sportlichkeit mit Eleganz, höchster Qualität, innovativer Technologie und Alltagstauglichkeit verbinden. Und alleine davon lassen wir uns leiten, wenn wir einen Modellwechsel vorbereiten oder neue Fahrzeuge entwickeln.“

Mit dieser Denkweise hat sich Porsche in den vergangenen Jahrzehnten ein Alleinstellungsmerkmal im Premiumsegment erarbeitet. Und was es bedeutet, Tradition und Fortschritt in idealer Weise zu kombinieren, lässt sich insbesondere am Beispiel der Sportwagen-Ikone 911 nachvollziehen, die in diesem Jahr Jubiläum feiert.

Seit nunmehr fünf Jahrzehnten, und damit länger als jeder andere Sportwagen, behauptet sich der 911er erfolgreich am Markt. In dieser Zeit ist er sich immer treu geblieben und gibt der Marke Porsche bis heute ein unverwechselbares Gesicht. Umso größer ist für Matthias Müller die Herausforderung, „diese einmaligen Gene auf alle anderen Baureihen zu übertragen. Doch das ist uns bis heute bestens gelungen und daran lassen wir uns auch in Zukunft gerne messen.“

Weitere Informationen zum Automotive Brand Contest und zum Rat für Formgebung:
http://www.german-design-council.de/designpreise/automotive-brand-contest/2013



Artikel lesen
TV mit Solarstrom wird nichts werden

TV mit Solarstrom wird nichts werden

Gefördert werden solche Technologien z.B. von Epia Solar, der European Photovoltaic Industry Association. Welchen Sinn es macht ist eine andere Fragen. Denn welches Umgebungslicht soll denn beim Fernsehen eingeschaltet sein. Eine 50 Watt Birne wird .....
mehr Infos





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Verbrecherjagt | Telefonspam | Wohnmobilreisen