Acht Fahrzeuge in Glatteisunfall verwickelt

Rund 15.000 Euro Schaden entstand an insgesamt neun Fahrzeugen, die bei einem Unfall in der Mönchsbergstraße am Donnerstag gegen 06.20 Uhr beschädigt wurden. Verletzt wurde niemand.






Der Fahrer eines VW Kombi, der die Mönchsbergstraße in Richtung Markelsheimer Straße aufwärts fuhr, konnte wegen Glatteis nicht weiterfahren und blieb mitten auf der Fahrbahn stehen. Eine bergab fahrende Mercedes-Fahrerin konnte auf der glatten Fahrbahn nicht bremsen und rutschte auf den VW Kombi. Hinter dem Mercedes wollte eine ebenfalls bergab fahrende Renault-Fahrerin den Unfallfahrzeugen ausweichen, rutschte dabei aber gegen einen geparkten Opel-Corsa. Nacheinander fuhren auf der abschüssigen Straße noch der Fahrer eines Mercedes Sprinter, ein BMW-Fahrer und ein Opel-Fahrer in die Unfallwagen, der Opel rutschte dabei auch noch gegen einen weiteren geparkten Mercedes. Erst zwei Stunden später war die Unfallaufnahme abgeschlossen und die Straße wieder frei.



Artikel lesen
Müssen Radfahrer Abstand halten ?

Müssen Radfahrer Abstand halten ?

Maßgeblich sind hier verschiedene Urteile, die einen seitlichen Mindestabstand festlegen. Herauskristallisiert haben sich folgende Werte:


    mehr Infos



    Kommentare :

    Kommentieren Sie diesen Artikel ...

    Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


    Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Verbrecherjagt | Telefonspam | Wohnmobilreisen