Mit einem Sieg im letzten Rennen krönte der Niederländer Jeroen Bleekemolen in Abu Dhabi seine Meistersaison im Porsche-Mobil1-Supercup.
Der für Konrad Motorsport fahrende Titelverteidiger setzte sich in einem spannenden Duell gegen seinen Erzrivalen René Rast (Steyerberg) durch und konnte aus den Händen von Dr. Wolfgang AG, den Siegerpokal entgegennehmen. Die Ehrung des Zweitplatzierten nahm Cars GB) mithalten. Doch in der zweiten Rennhälfte musste der Brite, der in dieser Saison in Barcelona und Monaco gewinnen konnte und sich vor einer Woche in einem -Mobil1-Supercup ist eine der am härtesten umkämpften Meisterschaften. Deshalb war mir klar, dass Jeroen und René nur schwer zu schlagen sein würden. Sie sind die schnellsten Fahrer, die überholt man nicht so einfach. Trotzdem – das war für uns ein sehr ermutigendes und moitivierendes Rennen.“
Rennergebnis
1. Jeroen Bleekemolen (NED), Konrad Motorsport, 31:36,446 Minuten
2. René Rast (GER), VELTINS MRS Racing, + 0,157 Sekunden
3. Richard Westbrook (GBR), Artikel lesen
Polizeihubschrauber vergrämt Kriminelle
Warum in Sollingen ein zweiter Standort eingerichtet und betrieben wird, muss an historischen Gegebenheiten liegen. Wirtschaftlich scheint es nicht.