Christbaumverkauf zugunsten der Trauerbegleitung des Stuttgarter Hospizes

Am Samstag, 14. Dezember 2013, findet von 10.00 bis 14.00 Uhr im Pflanzenhof in Stuttgart-Vaihingen, Im Johannesgraben 5, bereits zum neunten Mal der Verkauf von 100 frisch geschlagenen Nordmanntannen aus dem Mainhardter Wald statt.





Der Erlös des diesjährigen Verkaufs wird in voller Höhe der Trauerbegleitung des Stuttgarter Hospizes zugute kommen, denn viele Menschen benötigen in dieser schwierigen Lebensphase eine verlässliche Begleitung auf ihrem Weg zurück ins Leben.

 

Bereits seit 17 Jahren organisiert Donata Tolomeo Hoch aus Stuttgart-Vaihingen alljährlich im Sommer mit großem Erfolg den Verkauf von frisch gepflückten Beeren aus der Region  und im Winter von Christbäumen für einen guten Zweck, tatkräftig unterstützt von rund zehn Vaihinger Frauen und Männern. „Wir hoffen auch in diesem Jahr wieder alle 100 Tannen verkaufen zu können, um damit die wichtige finanzielle Hilfe für die Trauerbegleitung gewährleisten zu können.“ Unterstützt wird die Spendenaktion auch vom Direct Mail Service Winkhardt, der bereits zum achten Mal den Druck der Flugblätter kostenlos übernommen hat.

 

Das Hospiz Stuttgart bietet allen Trauernden, die Unterstützung benötigen, Begleitung in Einzelgesprächen und Trauergruppen durch speziell qualifizierte TrauerbegleiterInnen. Die Trauerbegleitung ist für die Betroffenen kostenlos, denn eine Unterstützung in der Zeit der Trauer soll für jede und jeden Betroffenen offen sein. Die Trauerarbeit des Hospiz Stuttgart ist jedoch nicht refinanziert, d.h. es gibt keine Zuschüsse oder Einnahmen, um diese Arbeit zu finanzieren.

 

Durch die Einnahmen des diesjährigen Erdbeerverkaufs in Höhe von 1250.- Euro konnten im Rahmen der Renovierung weitere Bilder der Künstlerin Stephanie Wieck-Hoening finanziert werden, die diese in enger Zusammenarbeit mit Patienten, Angehörigen und Mitarbeitern des Hospizes entwickelt und gestaltet.

 

Das Angebot des Hospizes ist völlig kostenfrei, trotz der geringen staatlichen Unterstützung für diese Art der Arbeit, daher sind Spenden auf das Spendenkonto Hospiz Stuttgart: Nr. 207 10 20 bei der BW-Bank Stuttgart (BLZ 600 501 01) umso wichtiger. Für Interessierte, die Einblicke in die Arbeit des Hospizes erhalten möchten, wird  regelmäßig jeweils am letzten Donnerstag eines Monats eine Informationsveranstaltung mit Mitarbeitern des Hauses angeboten. Um vorherige telefonische Anmeldung unter 0711-23741-53 wird gebeten.

 

www.hospiz-stuttgart.de.   



Artikel lesen
Grunderwerbsteuer ungerecht

Grunderwerbsteuer  ungerecht

Das man die Grunderwerbsteuer umgehen kann haben vor allen große Unternehmen erkannt. Die machen eine GmbH auf und bringen die Immobilie darin ein. Bei großen Immobilien sind die Kosten zu vernachlässigen. Im Falle eines Verkaufs wird dann die gesa.....
mehr Infos





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Verbrecherjagt | Telefonspam | Wohnmobilreisen