Bei fünf Einbrüchen in Wohnungen haben Einbrecher am Mittwoch im Stadtgebiet Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen.
In Stuttgart-Ost hebelten Unbekannte die Tür zu einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Heinrich-Baumann-Straße auf und durchwühlten die Wohnung. Die Täter waren tagsüber am Werk. Der Einbruch wurde um 19.10 Uhr entdeckt.
Während Handwerker zwischen 06.50 und 16.15 Uhr in einem Haus an der Straße Alte Weinsteige in Stuttgart-Süd arbeiteten, schlich sich offenbar eine unbekannte Frau ins Haus und stahl Bargeld und Schmuck.
In Stuttgart-West hebelten Unbekannte an der Rosenbergstraße das Küchenfenster einer Wohnung auf, stiegen ins Gebäude ein und durchsuchten die Räume nach Wertsachen. Die Wohnungsinhaberin war am Morgen um 08.00 Uhr aus der Wohnung gegangen und entdeckte den Einbruch bei ihrer Rückkehr um 22.20 Uhr.
Ebenfalls in Stuttgart-West an der Straße Botnanger Steige wurde in einem vierstöckigen Mehrfamilienhaus eine Erdgeschosswohnung auf der Terrassenseite aufgebrochen. Der oder die Täter hebelten das Schlafzimmerfenster auf, stiegen in die Wohnung ein und durchwühlten Schränke und Schubladen. Was im Einzelnen gestohlen wurde, konnte die Wohnungsinhaberin nicht sagen. Sie war seit Montag (18.03.2013), 18.00 Uhr, nicht in der Wohnung. Bei ihrer Rückkehr am Mittwoch um 10.40 Uhr bemerkte sie den Einbruch.
In Sillenbuch an der Straße Höhenringweg brachen Unbekannte am Mittwochabend im Zeitraum zwischen 19.10 Uhr und 19.45 Uhr in eine Wohnung ein. Sie warfen mit einem Stein die Scheibe der Terrassentüre ein.
Hinweise zu den Einbrüchen nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 8990-5461 entgegen. Artikel lesen
Dauerpiepsen in der Großstadt
Hupen ist erlaubt, wenn ein Autofahrer einen Radfahrer übersieht oder ein Fußgänger unachtsam die Fahrbahn betritt. Wer dagegen einen nicht ganz ausgeschlafenen Pkw-Fahrer an einer grünen Ampel anhupt, muss mit einem Bußgeld von bis zu zehn Euro .....
mehr Infos