Gemeinsame Fahrgastkontrollen von SSB und Polizei

Über 6000 Fahrgäste sind in der Nacht auf Samstag vom Kontrollpersonal der Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) und von Beamten der Polizeireviere 3 Gutenbergstraße sowie 5 Ostendstraße bei Haltestellenvollkontrollen überprüft worden.






Hierzu wurden an ausgewählten Haltestellen sämtliche Insassen aller einfahrenden Stadtbahnlinien überprüft. Ab 21.00 Uhr wurden Fahrgäste der Stadtbahnen an den Haltestellen  Stadtbibliothek, Neckartor und Charlottenplatz auf gültige Fahrausweise überprüft. Bis 01.15 Uhr wurden nahezu 6000 Personen kontrolliert, 359 Fahrgäste hatten keinen gültigen Fahrschein. Da die so genannten "Schwarzfahrer" sofort aus den Stadtbahnzügen gebeten wurden und die weitere Kontrolle der Personen auf den Bahnsteigen erfolgte, kam es zu keinen nennenswerten Behinderungen im Stadtbahnverkehr. Im Anschluss verlagerten sich die Kontrollen zur Nachtbushaltestelle Charlottenplatz. Hier wurden knapp 600 Fahrgäste in den Nachtbussen kontrolliert,  27 von ihnen konnten keinen gültigen Fahrausweis vorweisen. Während der Fahrgastkontrollen musste die Polizei ein ums andere Mal unterstützen, um die Personalien derjenigen festzustellen, die keine Ausweispapiere bei sich hatten.

Artikel lesen
Kommerz oder Gesundheit

Kommerz oder Gesundheit

13 Tage vor Heiligabend haben die Corona-Zahlen in Deutschland einen neuen Höchstwert erreicht. Die Länder meldet am Freitag 29.875 Neuinfektionen, wie aus den aktuellen Zahlen des Robert Koch-Instituts hervorgeht. Das sind über 6000 mehr als am.....
mehr Infos





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Verbrecherjagt | Telefonspam | Wohnmobilreisen