Helmut Franke wird 80 Jahre alt





1957 trat Franke in den Dienst der Stadt. Er war beim Personalamt, beim Hochbauamt und beim Hauptamt tätig, bevor er 1970 in den Krankenhausbereich wechselte. 1978 wurde er zum Betriebsdirektor des Katharinenhospitals bestellt. 1990 wechselte er in dieser Position zum Bürgerhospital. Beide Häuser führte er nacheinander mit großem Sachverstand und Geschick, bis er 1997 in den Ruhestand ging. Helmut Franke engagierte sich auch als Lehrer und Dozent an verschiedenen Bildungseinrichtungen und wirkte als überregional geschätzter Krankenhausexperte in Arbeitsgruppen und Verbänden mit.

1957 trat Franke in den Dienst der Stadt. Er war beim Personalamt, beim Hochbauamt und beim Hauptamt tätig, bevor er 1970 in den Krankenhausbereich wechselte. 1978 wurde er zum Betriebsdirektor des Katharinenhospitals bestellt. 1990 wechselte er in dieser Position zum Bürgerhospital. Beide Häuser führte er nacheinander mit großem Sachverstand und Geschick, bis er 1997 in den Ruhestand ging.



Artikel lesen
Welche Straßenseite als Fußgänger?

Welche Straßenseite als Fußgänger?

Das lernt man so in der Fahrschule die natürlich nicht jeder besucht hat. Gruppen von Läufern müssen hintereinander laufen, wenn es dunkel ist, schlechte Sicht herrscht oder die allgemeine Verkehrslage es erfordert. Also wenn es kein Platz hat. mehr Infos





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Verbrecherjagt | Telefonspam | Wohnmobilreisen