Jahreskonferenz “Cities for Children“ zum Thema “Gesunde Ernährung und Bewegung“ und Preisverleihung “City for Children“





"Cities for Children" wurde 2007 von der Stadt Stuttgart und der Robert Bosch Stiftung gegründet. Seitdem haben sich 76 Städte aus 32 Ländern dem Netzwerk angeschlossen, um gemeinsam an Strategien für kinder- und familienfreundlichere Städte zu arbeiten. " Fehlernährung und Bewegungsmangel bei Kindern und Jugendlichen vorzubeugen, ist eine Aufgabe, der wir uns in den Städten besonders stellen müssen. Ausgereifte Konzepte und Strategien sowie die Umsetzung und der Erfahrungsaustausch innerhalb des Netzwerks können dabei hilfreich sein. Ich bin gespannt zu sehen, welche der vorgestellten Projekte hier bereits erfolgreich sind", sagt Oberbürgermeister Fritz Kuhn, der die Konferenz gemeinsam mit der Geschäftsführerin der Robert Bosch Stiftung, Dr. Ingrid Hamm, am Montag, 13. Mai, eröffnen wird.



Artikel lesen
Kein Strategiewechsel trotz Misserfolg gegen Corona

Kein Strategiewechsel  trotz Misserfolg gegen Corona

Was soll denn Einheitlichkeit bringen wenn es auf Rügen keine Kranken gibt aber in München auf jeden Schritt einer. Was für eine Strategie soll das bisher sein die uns auf 10000 Neuinfizierte. Träumen wir nun von der Herdenimmunität oder wie Tru.....
mehr Infos





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Verbrecherjagt | Telefonspam | Wohnmobilreisen