Bürgerportal für Stuttgart Zuffenhausen
Ein unbekannter Mann hat am Montagabend gegen 18.15 Uhr eine 19 Jahre alte Frau bei der Thomaskirche in Steinhaldenfeld angegriffen.
Die junge Frau war von der Stadtbahnhaltestelle Steinhaldenfeld auf dem Heimweg und ging auf dem Fußweg zwischen Falchstraße und Naumannstraße, als ein Mann sie plötzlich von hinten mit einem Arm umklammerte und ihr gleichzeitig den Mund zuhielt. Der jungen Frau gelang es, sich aus seinem Griff zu befreien und rief laut um Hilfe. Daraufhin flüchtete der Mann. Die 19-Jährige beschrieb den Unbekannten als 18 bis 20 Jahre alt, zirka 175 Zentimeter groß und kräftig. Er hatte dunkle kurze Haare und trug eine auffällige rote Stoffjacke mit Kapuze, weißem Reißverschluss und weißen Bändeln. In Zuffenhausen in der Straße Am Stadtpark wurde am vergangenen Freitag (14.12.2012) kurz vor 19.00 Uhr eine 18-jährige Frau auf ihrem Heimweg von einem unbekannten Mann angegriffen. Die junge Frau erzählte davon erst am Montagabend ihrer Mutter, die daraufhin Anzeige bei der Polizei erstattete. Die 18-Jährige schilderte, sie sei am Freitagabend zu Fuß von Bahnhof Zuffenhausen über die Morsestraße nach Hause gegangen, als sie in der Straße Am Stadtpark plötzlich von einem Mann im Nacken gepackt, auf die andere, bewaldete Straßenseite gezogen und dort zu Boden gedrückt worden. Sie erlitt dabei leichte Verletzungen am Rücken. Als ein Auto aus Richtung Waldäckerstraße heranfuhr, ließ der Täter von ihr ab und rannte weg. Bei dem Mann soll es sich um einen etwa 20 Jahre alten Mann handeln, der akzentfrei Deutsch sprach. Hinweise zu beiden Fällen nimmt das Dezernat für Sexualdelikte unter der Telefonnummer 8990-5461 entgegen.
Wäre ich Bundestagspräsident Schäuble würde ich ein Meeting mit den Herren ansetzen und ein paar Betroffene einladen. Die können dann ohne Masken den alten Herren erklären wie man sich ganz einfach anstecken kann.
mehr Infos