Lkw-Gespann beanstandet

Bei einer Verkehrskontrolle an der Bundesstraße 10/27 auf Höhe der Friedrichswahl haben Beamte der Verkehrsüberwachung am Dienstag (26.05.2009) gegen 14.00 Uhr einen Lastwagen mit einem offenbar überladenen und völlig verkehrsuntüchtigen Anhänger gestoppt.





Die Beamten stellten fest, dass der geladene Bagger und zwei Auffahrrampen im Gesamtgewicht von 2,9 Tonnen überhaupt nicht gesichert waren. Da mit Blick auf das Typenschild der Baumaschine und das Leergewicht des Anhängers die Anhängelast des Lasters in Höhe von 2,8 Tonnen offenbar deutlich überschritten war, wurde der Anhänger gewogen. Auf der Waage ergab sich ein Gesamtgewicht von 3,64 Tonnen, womit die zugelassene Anhängelast um zirka 30 Prozent übertroffen wurde. Die auf 100 Kilogramm begrenzte Stützlast des Lasters war um 340 Kilogramm zu hoch.

Bei einer Bremsprobe kam zudem der Verdacht auf, dass die Bremsanlage des Anhängers nicht ordnungsgemäß funktionierte. Das Gutachten eines Sachverständigen ergab, dass der Anhänger verkehrsunsicher ist. Der Anhänger wurde zur Instandsetzung in eine Werkstatt gebracht. Der 47-jährige Fahrer durfte mit seinem Laster weiterfahren. Der Mann gab an, dass er bereits mit 17 Punkten in Flensburg gemeldet ist.



Artikel lesen
Fang endlich an!

Fang endlich an!

Um 300kg zu erreichen braucht man nicht wirklich so viel tun. 100 Kalorien zu viel jeden Tag schaffen wir auch. Und wer da bei Ende findet wächst und wächst. Eigentlich sollten wir den Erfolg der Menschen dieser Sendung bewundern, denn Sie haben es .....
mehr Infos





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Verbrecherjagt | Telefonspam | Wohnmobilreisen