Die Polizei hat einen 68-jährigen Mann festgenommen, der im Verdacht steht, am Sonntag gegen 23.30 Uhr einen Einbruchsversuch in ein Gartenhaus im Gewann Bebenhäuser, bei der Schlotwiese begangen zu haben.
Während ein 54-jähriger Kleingärtner in seiner Gartenlaube übernachtete, soll der 68-Jährige versucht haben, die Eingangstüre aufzudrücken. Durch einen kleinen Spalt leuchtete er den Vorraum der Laube aus, offenbar ohne den 54-Jährigen zu sehen. Da die Türe nicht weiter zu öffnen war, zerstörte er anschließend mit einem Stein die Scheibe eines Fensters, verließ dann aber ohne sich weiter um die Laube zu kümmern, das Gartengrundstück.
Die alarmierte Polizei nahm den einschlägig bekannten Tatverdächtigen, der eine Taschenlampe mit sich führte, während einer Fahndung in der Nähe fest. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde er nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Polizei ermittelt jetzt, ob er für weitere ungeklärte Gartenhauseinbrüche im Stuttgarter Norden verantwortlich ist.
Artikel lesen
Parkraummanagement für Geldmacher
Ein Parkraummanagement muss her. Bislang gab es das eigentlich nur in der Innenstadt wo bei es dort eigentlich gar keine Parkplätze mehr gab. Auch die Anzahl der Wohnungen ist recht gering. Die restlichen teilten sich dann Anwohner mit Parkscheibe. F.....
mehr Infos