Bürgerportal für Stuttgart Zuffenhausen
Während einer Rangelei an der Haltestelle Friedrichswahl am Sonntag gegen 05.50 Uhr hat einer der Beteiligten seinem 19-jährigen Kontrahenten mit der Faust in den Bauch geschlagen, der dadurch ins Straucheln geriet und nach hinten auf die Gleise fiel.
Der Fahrer der aus Richtung Zuffenhausen in die Haltestelle einfahrenden Stadtbahn der Linie U7 konnte nur durch eine Notbremsung ein Überfahren des Mannes verhindern. Der 19-Jährige stand mit seinen beiden Freunden am Hochbahnsteig, als zwei Männer hinzu kamen. Zwischen den Personen kam es zunächst zu einem Streitgespräch, das in eine tätliche Auseinadersetzung mündete. Hierbei erhielt der 19-Jährige, der mit dem Rücken zu den Gleisen stand, einen Schlag in den Bauch, stürzte auf die Gleise und blieb dort besinnungslos liegen. Danach flüchteten die beiden Unbekannten in Richtung Zuffenhausen. Das Opfer, das leicht am Kopf verletzt wurde, kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus, das es nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Der Angreifer und sein Begleiter waren vermutlich Osteuropäer, zirka 20 Jahre alt und etwa 180 Zentimeter groß. Einer hatte dunkle Haare, die an den Seiten kurz rasiert und nach hinten gegelt waren, sowie einen dünnen Oberlippen- und Wangenbart. Er trug einen beigen Mantel, der eventuell einen Fellbesatz hatte. Sein Begleiter hatte ebenfalls dunkle Haare, die an den Seiten kurz rasiert und nach oben gegelt waren. Er war mit einer schwarzen Jacke und einer beigen Hose bekleidet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 8990-5461 in Verbindung zu setzen.
Die meisten dieser Erzählungen sind aber alt und damit heute so nicht mehr möglich. Denn früher als es nur Lotto gab, da gab es auch nicht echte Quoten für den 4er und 5er. Daher haben damals viel mehr mittlere Gewinne bekommen als es heute mögli.....
mehr Infos