Schockanrufer erbeuten von Kind Bargeld

Unbekannte haben am Dienstagabend eine Familie in Hausen mit einem sogenannten Schockanruf um mehrere Hundert Euro betrogen.






Den Anruf des Unbekannten nahm der Sohn, der gerade alleine in der Wohnung war, gegen 17.45 Uhr entgegen. Der Anrufer, der Russisch und gebrochen Deutsch sprach, erzählte dem Jungen, dass seine Großmutter verletzt sei und dringend Geld für eine Operation brauche. Kurz darauf meldete sich der Fremde wieder und kündigte dem Jungen einen Boten an, der das Geld abholen würde. Der Junge übergab dem Fremden mehrere Hundert Euro. Als die Mutter, die gegen 20.00 Uhr zurückkam, davon erfuhr, rief sie umgehend die Polizei und erstattete Anzeige. Möglicherweise dieselben Täter haben mit der Masche einer vorgetäuschten Notlage am Dienstagabend versucht, bei einer Familie in Zuffenhausen Geld zu ergaunern. Vater und Tochter waren allerdings über die betrügerische Absicht solcher Schockanrufe informiert und gingen nicht darauf ein. Während der Vater mit dem Schockanrufer telefonierte, alarmierte die Tochter die Polizei. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise zu derartigen Anrufen nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 8990-5461 entgegen.

Artikel lesen
Simmentaler Rind: ein echter Geheimtipp ???

Simmentaler Rind: ein echter Geheimtipp ???

Sie haben es sicher schon gesehen, auf den Felder., Auf allen Feldern genau gesagt, denn es gibt kaum eine andre Rasse die noch vermarktet wird. Weltweit zählt es mit 50 Millionen Exemplaren zu den am weitesten verbreiteten Rinderrassen und ist auf a.....
mehr Infos





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Verbrecherjagt | Telefonspam | Wohnmobilreisen