Unachtsam den Fahrstreifen gewechselt

Ein Leichtverletzter und zirka 15.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagmorgen auf der B 27 bei Zuffenhausen in Fahrtrichtung Stuttgart ereignet hat.






Ein 22-Jähriger befuhr mit seinem Opel Omega gegen 07.30 Uhr den rechten Fahrstreifen der B 27 aus Kornwestheim kommend in Richtung Stuttgart. Im letzten Moment wechselte er plötzlich von seinem Fahrstreifen auf die parallel verlaufende Überleitung zur B 10 in Richtung Autobahnanschlussstelle Zuffenhausen, ohne den dort fahrenden VW Golf eines 46-Jahrigen wahrzunehmen. Durch die Kollision verlor  der Golffahrer die Kontrolle über sein Auto, schleuderte über den trennenden Grünstreifen auf die B 27 und prallte dort in die Leitplanke. Quer zur Fahrtrichtung kam er in der Fahrbahnmitte zum Stehen. Der Unfallverursacher kam nach einer kurzen Dreh- und Schleuderbewegung an einem Verkehrszeichen zum Stehen. Der 22-jährige Fahrer wurde von  Rettungssanitätern mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, der 46-jährige blieb unverletzt. An beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Während der Unfallaufnahme durch die Verkehrspolizei war jeweils ein Fahrtstreifen der B 27 und der Überleitung auf die B 10 gesperrt.

Artikel lesen
Die Impfschnecke in BW

Die Impfschnecke in BW

Wir haben 1777 Pflegeheime mit 96181 Bewohner. Von diesen Bewohner sind bis gestern 5642 geimpft. Bisher sind 7 Tage vergangen. Das wären 806 am Tag. Geht man von 50 Bewohner im Schnitt aus, haben die 16 Pflegeheime geschafft. Als dauert es weitere .....
mehr Infos





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Verbrecherjagt | Telefonspam | Wohnmobilreisen