Bürgerportal für Stuttgart Zuffenhausen
Bei dem Zusammenstoß zwischen einer Stadtbahn der Linie 15 und einem Auto in der Ludwigsburger Straße sind am Donnerstagmorgen gegen 08.00 Uhr die beiden Autoinsassen verletzt worden.
Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen an der Unfallstelle war der Stadtbahnverkehr der Linien U 7 und U 15 in beide Richtungen sowie der Straßenverkehr Richtung Heilbronner Straße bis gegen 09.15 Uhr deutlich behindert. Der Straßenverkehr wurde von der Polizei umgeleitet. Der 37-jährige Fahrer eines Citroen befuhr zur Unfallzeit die Ludwigsburger Straße in Fahrtrichtung Heilbronner Straße. Dabei übersah er offensichtlich die parallel in gleiche Richtung in der Fahrbahnmitte fahrende Stadtbahn. Als er an der Einmündung der Frankenstraße verbotenerweise nach links abbog, wurde sein Auto von der Stadtbahn erfasst und zirka 60 Meter von der bremsenden Stadtbahn mitgeschleift. Bei dem Unfall ist keiner der Fahrgäste in der Stadtbahn verletzt worden. Der 25-jährige Beifahrer wie auch der Fahrer des Citroen mussten von der Feuerwehr aus dem Auto geborgen werden. Sie wurden nach notärztlicher Behandlung von Rettungskräften in Krankenhäuser eingeliefert. Den Schaden an Stadtbahn und Auto schätzt die Polizei auf zirka 30.000 Euro.
Gesundheitsminister Spahn erkennt nun kleinere Probleme zum Start der Corona-Impfungen. Jetzt aber holpert es doch gewaltig: Mehrere Länder klagen wegen Lieferausfälle des Bundes. Die Regierung will nun schnell Nachschub liefern.