Die Polizei warnt vor Trickbetrügern, die sich als Gerichtsvollzieher ausgeben.
Im Laufe des Donnerstags hatte eine 73 Jahre alte Frau aus Bad Cannstatt drei Anrufe erhalten, in denen sich ein Mann als Gerichtsvollzieher ausgab.
Im Laufe des Donnerstags hatte eine 73 Jahre alte Frau aus Bad Cannstatt drei Anrufe erhalten, in denen sich ein Mann als Gerichtsvollzieher ausgab. Er teilte der Frau mit, dass er in ihre Wohnung kommen und nach Wertsachen schauen müsse. Angeblich habe die Frau diesbezüglich auch von einem Gericht mehrere Schreiben erhalten, die jedoch unbeantwortet wieder zurückgekommen seien. Der Mann vereinbarte am Freitag (21.06.2013) mit der 73-Jährigen einen Termin, erschien jedoch nicht. Daraufhin erstattete die Frau Anzeige bei der Polizei.
Am Freitag (21.06.2013) versuchte ein Anrufer, mit der gleichen Masche bei einer 42-Jährigen aus Untertürkeim Geld zu erbeuten. Er wollte bei der Frau einen Gerichtsbeschluss in Höhe von 350 Euro vollstrecken. Nachdem die 42-Jährige von dem Anrufer eine konkretere Auskunft verlangte, legte der Mann auf.
Artikel lesen
Die Deutschen sollte die besten Menschen werden.
Kritiker sagen es liegt an den Jahrhunderten Handelswesen der Niederländer, die bestrebt waren immer ein Geschäft zu machen. Das erreicht man nur wenn man Fremden gegenüber freundlich ist.
Die Deutschen gelten da eher als Klugscheißer.....
mehr Infos