Warnung vor Trickbetrügern - angebliche Enkelin prellt 90-Jährigen um hohen Geldbetrag
Trickbetrüger haben am vergangenen Freitag einen
90 Jahre alten Mann aus Obertürkheim um mehrere Tausend Euro gebracht.
Am Freitagnachmittag gegen 16.45 Uhr läutete bei dem alten Herrn das Telefon. Die Anruferin gab sich als seine Enkelin aus und bat ihn um einen höheren Geldbetrag für den Kauf einer Wohnung. Sie sei gerade beim Notar und bräuchte das Geld dringend. In der Annahme, tatsächlich mit seiner Enkelin gesprochen zu haben, ging der 90-Jährige zur Bank und hob das Geld ab. Als er zurück in seine Wohnung kam, rief die vermeintliche Enkelin wieder an, sagte, sie könne leider nicht selbst vorbeikommen, würde aber das Geld von einem Bekannten abholen lassen.
Kaum zehn Minuten später läutete ein zirka 30 Jahre alter Mann an der Wohnungstür und nahm das Geld in Empfang. Erst als der 90-Jährige bei seiner Enkelin anrief und sich nach dem Wohnungskauf erkundigte, flog der Schwindel auf. Am Montag (24.09.2012) erstattete die Enkelin des betrogenen Mannes Anzeige bei der Polizei.
Wer Hinweise geben kann oder gar geschädigt wurde, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 8990-5461 zu melden.
Artikel lesen
Was macht eine Zulassungsstelle eigentlich ?
Ist man endlich dran geht es meist schnell und man darf bezahlen. Danach muss man ein Nummernschild besorgen. Da dies sofort sein muss, wird man genötigt die weit überhöhten Preise zu bezahlen die Vorort angeboten werden. Eigentlich sollte man sich.....
mehr Infos