Wohnungseinbrüche
Etliche Wohnungseinbrüche und Versuche hatte die Polizei über das vergangene Wochenende im Stadtgebiet zu verzeichnen.
Die unbekannten Einbrecher, die in ein Dutzend Wohnungen eingedrungen waren, nahmen dort Wertsachen und Bargeld an sich und hinterließen einen entsprechenden Sachschaden.
Jeweils mit einem Stein warfen die Einbrecher Fenster und Terrassentüren in der Trollinger Straße (Uhlbach), in der Badbrunnenstraße (Bad Cannstatt) und in der Planckstraße (Stuttgart-Ost) ein. Während sie in der Badbrunnenstraße offenbar gestört worden sind und flüchteten, durchsuchten sie die beiden anderen Wohnungen und nahmen Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren Tausend Euro mit.
In der Paulusstraße (Stuttgart-West), im Rotkäppchenweg (Möhringen) und an zwei Wohnungen in der Lenbachstraße (Feuerbach) hebelten Unbekannte Fenster auf und durchsuchten die Räume. Bislang ist lediglich bekannt, dass ein Laptop gestohlen worden ist. Darüber hinaus versuchten Unbekannte durch Hebeln mit einem spitzen Werkzeug die Fenster und Türen im Kainzweg (Vaihingen) und in der Kornbergstraße (Stuttgart-West) zu überwinden. In der Straße Im Hirschgrund (Weilimdorf) gelangten Einbrecher vermutlich über eine gekippte Terrassentür in ein Wohnhaus, durchsuchten die Räume und stahlen hochwertigen Schmuck. Im Anisweg (Sillenbuch) und in der Mahlestraße (Hallschlag) wurden jeweils Terrassentüren aufgehebelt und aus den Wohnräumen Armbanduhren und ein Mobiltelefon mitgenommen.
Artikel lesen
Müssen Radfahrer Abstand halten ?
Maßgeblich sind hier verschiedene Urteile, die einen seitlichen Mindestabstand festlegen. Herauskristallisiert haben sich folgende Werte: