Zuffenhausen wird Fair-Trade-Stadtbezirk

Der Stadtbezirk Zuffenhausen hat die Kriterien der Kampagne von Fair Trade Deutschland zur Zertifizierung erfüllt und erhält nun den Titel Fair-Trade-Stadtbezirk. Der Bürgermeister für Allgemeine Verwaltung und Krankenhäuser, Werner Wölfle, nimmt in einer Feierstunde am Donnerstag, 17. Januar, 18 Uhr in der Zehntscheuer Zuffenhausen, Zehnthof 1, von Daniel Caspari von TransFair e.V. das Fair-Trade-Siegel entgegen.





 Mit dem Siegel wird nachgewiesen, dass im Stadtbezirk die Idee des fairen Handels mit Entwicklungsländern verfolgt wird und eine Anzahl von Geschäften sich am fairen Handel beteiligt. Schülerinnen und Schüler der Hohenstein-Schule stellen gemeinsam mit Margret Lehmann, der Sprecherin der Steuerungsgruppe Fair-Trade im Stadtbezirk, und Silvia Holmes, der verantwortlichen Lehrerin, das Fair-Trade-Schulprojekt der Hohensteinschule vor. Es werden “faire“ Snacks und Säfte gereicht.



Artikel lesen
Vorbereitet auf das (lange) Ende ?

Vorbereitet auf das (lange) Ende ?

Klar kann man den Plan fassen das Leben einfach selber zu beenden. Zu Tode hungern und dursten geht recht einfach, selbst Pflegeheime hindern Sie nicht wirklich daran. Man wird sie evtl. sogar unterstützen und die Schmerzmittel erhöhen. Das geht abe.....
mehr Infos





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Verbrecherjagt | Telefonspam | Wohnmobilreisen